Spannende Führungen

Spannende Führungen

Drei spannende Entdeckerführungen für jedes Alter:

Mein erstes Schloss (3 - 6 Jahre)

Warst Du schon mal in einem Schloss? Hier ist alles so groß und vieles sieht ganz anders aus als zuhause. Wir erzählen Dir, warum das so ist, wer im Schloss Eutin gelebt hat und vieles mehr! Vielleicht willst Du ja auch wissen, welches Gericht die Leibspeise der kleinen Sophie Auguste Friederike war.

Von Puder, Pasteten und Seidentapeten (6 - 10 Jahre)

In der Zeit des Barock war vieles anders als wir es heute kennen. Warum haben die Menschen auf den Porträts so riesige Frisuren? Warum haben sie alle weiße Haare? Du erfährst, wie die Menschen damals gelebt haben, was ein Herzog ist und welche Kleidung modern war.

Ausflug in die Welt der Sagen (10 - 15 Jahre)

Odysseus, Zeus, Amor… Die Helden und Götter der antiken Sagenwelt sind auch im Schloss Eutin zu finden. Wir suchen auf Gemälden, Wänden, Vasen und Öfen – ja, auch auf Öfen – nach den antiken Geschichten und erzählen die Sagen dazu.

Was für Eltern wichtig ist:

Die Führungen dauern rund eine Stunde.

Familie klein (alle Kinder plus 1 Begleiter)

14 €

Familie groß (alle Kinder plus 2 Begleiter)

24 €

Frau Zirkel freut sich auf Sie unter

+49 4521 70950